mein weg

Es ist zu meiner Bestimmung und einem inneren Anliegen geworden, Betroffene zu informieren, ihnen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu einer verbesserten Lebensqualität zu unterstützen.

Ich möchte meine persönliche und fachliche Erfahrung mit ihnen teilen, sie ermutigen, nicht aufzugeben und Sie über alternative Methoden aufklären.

  • Ausbildung zur Mineralstoffberaterin für Schüßler-Salze

  • Ausbildung im Institut für Biochemie nach 

    Dr. Schüßler 

  • IHK-Zertifikat

  • Ausbildung zur Vitalstoffberaterin

  • Ausbildung im Ausbildungszentrum „Natürlich Gesund“ 

  • in der Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin

  • Ausbildung Kosmetikschule in Siegen

Von den Anfängen bis hin zur Alternative

Nachdem mich 2003 eine Erkrankung dazu zwang, beruflich kürzerzutreten, fand ich mich in einer Odyssee wieder, die eine lange Reihe erfolgloser Arztbesuche mit sich brachte. Letztlich diagnostizierte man, nach über einem Jahr der Suche, Hashimoto und Pfeiffersches Drüsenfieber.

 

Ein schwieriger und langwieriger Weg der Genesung begann, der mir aufzeigte, in welcher Gefühlswelt sich Patienten bewegen, die sich mit ihrer Krankheit und all ihren Symptomen allein gelassen und hilflos fühlen.

 

In dieser Phase habe ich gelernt, dass es nebst medikamentöser Behandlung einen weiteren unterstützenden Weg gibt, der zum gesunden Ich führt. Er beginnt mit der körperlichen Wahrnehmung, das Rückbesinnen auf die ureigene Verfassung, dem gesunden Ausgleich der ganz eigenen Ansprüche und dem Aktivieren körpereigener Kräfte.

EINE ALTERNATIVE
– AUCH FÜR MEINE KINDER

Eine weitere persönliche Erfahrung, die meinen Weg bestimmt hat, war die vermeintliche Diagnose meines Sohnes mit ADHS – hier wurde uns, schon vor der Diagnose, die Empfehlung gegeben, ihn medikamentös einzustellen.

Grundsätzlich stehe ich medikamentösen Behandlungen offen gegenüber, jedoch waren wir davon überzeugt, dass es für unseren Sohn und uns als Familie einen anderen Weg geben muss. Eine weitere Odyssee, nach der richtigen Behandlung, begann für uns. Sie gestaltete sich als besonders schwierig, da es an alternativen Behandlungen und Therapien mangelte.

 

Doch ich gab nicht auf und stieß im Internet auf einen Arzt, der sich Kinder mit diesen Problemen und Diagnosen annimmt. Dieser Arzt fand unter anderem eine genetische Ursache für die Grundprobleme meines Sohnes, gab uns endlich Hoffnung und verhalf meinem Sohn und uns zu einem neuen Leben, indem er uns die Bedeutung von Vital- und Mineralstoffen, in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung und alternativen Therapien, näher brachte.

 

In all der Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, konnte meine Kinder so auf einen erfolgreichen, medikamentenfreien Weg begleiten und habe für mich den Wunsch entdeckt, meine gesammelten Erkenntnisse, Erfahrungen und Anregungen beruflich weitergeben zu wollen.